Samstag, 27. Juli 2013

Was macht man bei solchen Temperaturen? Alles nur nicht bewegen!
Da war ich wirklich froh, dass wir vor 3 Wochen so ein Probeabo von Lovefilm abgeschlossen haben.
Eigentlich bin ich ja gegen sowas aber kostenlos testen, ja dass mach ich schon mal gerne.
Neben dem ausleihen von DVDs, nutze ich den "Video on Demand" Service sehr gerne, hier habe ich mir einige BBC-Mehrteiler angeschaut.
Vor allem die von Charles Dickens und Jane Austen.
  • David Copperfield
  • Little Miss Dorrit
  • Emma
  • Stolz und Vorurteil

Hach ja sind die toll und schön, zum schwärmen und schmachten! Ich liebe Filme, welche in dieser Zeit spielen und BBC hat es bei allen Filmen wirklich geschafft die Stimmung gut einzufangen und das Buch recht detailgetreu wiederzugeben.

Das schöne an Lovefilm (nein ich bekomme kein Geld von denen), das ich hier auch meine geliebten Filme aus den 80er Jahren finde.
  • Tootsie
  • Der Volltreffer
  • Liebe, Stress und Fieberkurven
  • Ein Fisch Namens Wanda
  • Zurück in die Zukunft
  • und all die tollen Filme die man sonst nirgendwo mehr bekommt!
Da kommen dann bei mir immer viele Erinnerungen hoch.
Ich hatte schon total vergessen wie schön Filmabende sein können, unser Fernseher ist gar nicht erst angeschlossen, d.h. nicht über Antenne, Kabel oder SAT, wenn wir Lust auf einen Film hatten, haben wir uns einen ausgeliehen.
Aber in den heutigen Videotheken bekommt man ja meist Filme die max. 1 Jahr alt sind und viele der neueren Filme mag ich einfach nicht.
Ich brauche einen Film mit Tiefgang oder wenigsten einer schönen Geschichte. Diese Haudraufblutspritzfilme mit keiner Handlung sondern nur viel Specialeffekten sind einfach nichts für mich.

Durch das Film gucken, kam oder eher gesagt komme ich auch gut zum spinnen, das kann man nämlich super nebenbei machen :)

Auf jeden werde ich mir die nächste Zeit noch ein paar der alten Schätzchen ordern und mir noch ein paar BBC-Serien zu Gemüte ziehen.

Zu guter letzt noch ein Bild meiner neuesten Spinnarbeit, die wenn es mir nicht mehr zu heiß zum Stricken ist, zu einer Strickjacke für meine jüngst wird.

Morgen hätte ich eigentlich Markt gehabt, da aber nicht nur ich sondern auch meine Produkte zerfließen würden habe ich abgesagt.
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag!


1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca!

    Die Wolle ist wunderschöööön! Ich hoffe, du zeigst uns dann die Jacke, wenn sie fertig ist!?

    Liebe Grüße
    Karin

    PS: ich liebe auch die alten Filme!:)))

    AntwortenLöschen