Donnerstag, 1. Mai 2014

April

Mensch hab ich lange nichts mehr geschrieben, aber hier war viel los und ich hatte einfach nicht die Ruhe mich hin zu setzen und etwas nieder zuschreiben.
Der April war ein durchwachsender Monat, nicht nur wetter-technisch auch gesundheitlich.
Die ständigen auf und abs zehren an mir und kosten mich eine menge Kraft.
Doch der April hat auch schönes gebracht.
An Ostern war ich nach einer sehr langen Zeit wieder in der Heimat "Düsseldorf", meine Mutter zieht gerade mit ihrem neuen Freund zusammen und wir hatten deshalb die ganze Wohnung für uns, so konnten wir endlich mal etwas länger als nur 1-2 Tage bleiben und hatten Zeit für ein paar Ausflüge.

Natürlich zum Benrather Schloss:
Erst Enten füttern, dann einen Spaziergang im Park und anschließend auf den Spielplatz. Wie eine Reise in die Vergangenheit, denn genau den Weg sind meine Oma und ich auch immer gegangen als ich ein Kind war.
Es war schön zu sehen, wie meine Kinder all das genossen haben, was schon mir Spaß gemacht hat.



Zons:
Ein Ausflug in dieses wunderschöne altertümliche Städtchen durfte natürlich nicht fehlen.
Das Wetter war wieder traumhaft und so konnten wir am Ufer liegend die Sonne genießen, während die Kinder Steine übers Wasser springen ließen, zum Abschluss noch ein Spaziergang durch die alten Gassen und die Geschichte auf einen wirken lassen.





Altstadt:
Diesmal hat mich mein Weg auch mal wieder dort hin verschlagen. Lang ist es her und komischerweise, war der Zauber der Altstadt wie weg geblasen.
Mag wohl sein, das es daran liegt, das meine sämtlichen Erinnerung an die Altstadt mein 18-20 Lebensjahr betreffen und sich eher auf innerhalb der Kneipen beschränken.
Damit kann ich heute so gar nichts mehr anfangen und ich fand es dort eher laut und ungemütlich, auch am Rheinufer war mir eindeutig zu viel Gedränge, neee das muss ich nicht mehr haben.

Venlo:
Ich glaube da war ich seit über 15 Jahren nicht mehr. Schön wars, so viele tolle kleine Geschäfte und Cafes, in denen man zauberhafte Dinge entdecken kann. Das "Milk & Cookies" war eines dieser Cafes und wir haben uns sofort darin wohlgefühlt und bedauert, das wir irgendwann auch weitergehen mussten.
In einem "British Store" haben wir noch leckeren Banoffee Curd (ich sach euch göttlich - ein Bananen Toffee Curd) zum niederknien und Schokoingwerkekse gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Danach ging es ab nach Weeze um eine liebe "spinnerte" Freundin zu besuchen - wir kannten uns bis dato nur aus der Spinncommunity bei FB, haben uns aber auf Anhieb gut verstanden und ich habe mich sooo gefreut sie endlich einmal RL zu treffen. Es war ein unglaublich schöner Tag und ich wäre gern noch viel länger da geblieben!




Tja damit waren die Tage in Düsseldorf auf schon wieder vorbei. Aber vor der Heimfahrt ging es noch zu Onkel und Tante zum Eiersuchen, es war so warm, das die Schokolade, bis alles gefunden war, schon recht weich war und erstmal im Kühlschrank verstaut werden musste.


Um acht Uhr ging es dann Heimwärts und ich war schon froh wieder in den eigenen vier Wänden zu sein.
Mehr gibt es hoffentlich in den nächsten Tagen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen