Donnerstag, 29. Mai 2014

Mai

Ist es schon wieder so lange her? Die Zeit vergeht so schnell und ich vergesse immer wieder zu schreiben. Überhaupt habe ich mich in den letzten Monaten sehr zurück gezogen. Seit Anfang des Jahres kümmer ich mich auch nicht mehr um die Seifenchallenge Seite "Kreativ Sieden". Ich möchte wirklich, aber ich schaffe es einfach nicht mich regelmäßig darum zu kümmern. Es tut mir wirklich leid und vielleicht schaffe ich es in ein paar Monaten wieder.
Manchmal ist mir einfach alles zu viel und bevor ich versuche dabei zu sein, lass ich es lieber bleiben.
Mein Kopf ist voll mit Ideen und Plänen und ich springe von einem zum nächsten, von einem Projekt zum Anderen und versuche mich da durchzuwurschteln. Natürlich bleibt da vieles auf der Strecke, vor allem wenn man immer wieder Krankheit-bedingt zurückgeworfen wird.
Es stehen noch Aufträge für Schafies aus, aber ich komme nicht an den Brenner, erst war es der Rücken, dann die Luft, dann kamen Märkte dazwischen und da mir fehlt einfach die Zeit.
Aber ich habe zu tun, das ist das Positive, ich habe wenig Zeit mit trübsinnigen Gedanken hinzugeben, sondern bin immer am rotieren. Wolle färben, Seife sieden, Cremes rühren, Stricken, Spinnen, Lernen und nebenbei noch um die Kinder kümmern und dabei nicht den Überblick verlieren.
Nicht so einfach.
Aber vielleicht zeige ich euch einfach mal was ich die letzten Monate so gemacht habe, damit ihr nicht immer nur mein *rumgeheule* lesen müsst.
Jaja ich zeter gerne, aber ihr müsst es ja nicht lesen wenn ihr nicht wollt, aber ich muss mir ab und an einfach mal meinen Frust runter schreiben und ich habe ja schon angekündigt, das ich das hier regelmäßig machen werde.

Also hier mal eine Bilderauswahl :)

Schaut mal das ist aus meinen getöpferten Sachen geworden! Leider hab ich jetzt schon wieder einige Termine verpasst, aber ich hoffe nächste Woche kommt nichts dazwischen, mag doch noch gaaaanz viele Tassen machen :)


Wolle!!! Ganz viel Wolle hab ich gefärbt. Als Spinnfaser aber auch als Wolle zum Stricken!


Atelier Zitron Hight Twist (Wolkenspiel)

Atelier Zitron Triologie und Filigran

Natürlich hab ich auch viel gerührt und gesiedet.
Deos und verschiedene Balms (Ringelblumen- und Mückenbalm zum Beispiel)





Und neue Verpackungen für meine Massagekerzen hab ich auch gemacht.
Die Schachteln habe ich mit meiner Silhoutte Cameo geplottet:


Ihr seht ich war sehr fleißig :)
Vor drei Wochen hatte ich auch einen Termin beim Arbeitsamt und bald soll ich eine Umschulung beginnen. Nerve die ja schon seit Jahren damit, aber erst sollte das mit meiner Gesundheit wieder in Lot kommen. Durch die Reha Anfang des Jahres können wir das wohl nun in Angriff nehmen und ich bin gespannt.
Leider werden viele Sachen erst gar nicht gefördert, aber von den möglichen Umschulungen würde mich die Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung schon sehr interessieren. Am liebsten wäre es mir ja, wenn sich das über ein Fernstudium bewerkstelligen ließe, da ich dieses am Besten mit Kind und Gesundheit vereinbaren lässt. Drückt mir mal die Daumen das alles klappt :) Halte euch da auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden!

Was steht als nächstes an?
Tja Kreativ im Hof in Neu Isenburg. Freu mich schon drauf, da ich hier die liebe Kati wiedersehe!

Achje schon wieder fast ein Uhr. Dann mach ich mich am besten mal ins Bett!

Gute Nacht ihr Lieben und Danke fürs Lesen :)



1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca,
    da warst du ja seeeehr fleißig! Soooo wunderschön alles!
    Deine Töpferwerke und die Wolle....ich bin ganz verliebt! :)
    Und all die anderen Schätze.....toll!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Umschulung klappt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen