Sonntag, 1. März 2015

Hach war das gestern ein schöner Tag.
Nachdem wir den Laden um 16.00 Uhr zugemacht haben, sind wir noch etwas im Park spazieren gegangen.
Das hat richtig gut getan!



Das Bild gefällt mir besonders gut.

Wenn man zu faul  müde zum laufen ist, dann ist es gut wenn Papa dabei ist um einen zu ziehen!



Entsprechend war ich gestern auch besonders faul was das Essen anging!
Einfach Gnoccis mit (jaaaaa ich weiß bös ungesund) mit Ketchup und veganen Cevapcici (die extremst legger sind). Doch als gesunden Ausgleich gab es noch einen grünen Smoothie dabei.
Für insgesamt 9 Punkte.


Naja man tut was man kann :)

Heute Morgen ist das Frühstück etwas gesünder ausgefallen. Vollkornbrötchen mit selbst gemachtem Meerrettich-Streich (Esquisa fitline 0,2% Fett und darein frischer Meerettich), Ingwer und Birnenmarmelade & Quark, Ei und ein Glas Sojamilch-Vanille (aufgrund von mangelndem Kaffee).
Alles zusammen für 13 Punkte aber ich war Pappsatt!






Heute Mittag hab ich mal wieder improvisiert. Es gab Gemüse-Tofu-Nudelpfanne - für 6 Points pro Portion! Ebenfalls Salicylarm!


2Tl Öl
1 Scharlotte
400g Vollkornbandnudeln
300g Tiefkühl-Suppengemüse
200g Räuchertofu
200-300ml Wasser oder Gemüsebrühe
70ml Reis Cuisine (von Alpro)
1Eßl Speisestärke
etwas Petersilie und Schnittlauch
Salz und Pfeffer zum abschmecken.

Scharlotten und Tofu würfeln.
Öl in der Pfanner erhitzen, Zwiebeln zugeben und glasig braten, anschließend Tofu dazu geben und kurz anbraten. Gemüse dazu geben und kurz dünsten - mit Wasser ablöschen, Salz und Pfeffer nach belieben dazu geben.
Alles köcheln lassen bis das Gemüse bissfest geworden ist. Dann die Reiscuisine dazu geben, Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und einrühren. Zum Schluss Petersilie und Schnittlauch dazu geben und ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig.

Uns hat es ziemlich gut geschmeckt :)
Wie ihr seht ist es wirklich einfach sich salicylarm und trotzdem abwechslungsreich zu ernähren.

Bin schon gespannt ob ich wieder etwas abgenommen habe, diese Woche ist es glaube ich recht wenig, denn ich habe die Wochenextra-Punkte zum ersten mal über die Hälfte aufgebraucht und laut meiner Waage war die Abnahme marginal :( - aber mal sehen. Habe ich die Woche auch nicht so viel bewegt, das Wetter war mir zu nass :(
Aber kommende Woche (ganz fest vorgenommen!)

Euch einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!




1 Kommentar:

  1. Hey,

    ein wirklich guter Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Olga

    http://sweetandotherspices.blogspot.de/

    AntwortenLöschen