Freitag, 2. November 2012

Abgenommene Seifenküche *freu*

Mönsch überall hab ich es geschrieben nur hier nicht! Ich bin eine Nase wirklich!
Also der Prüfer war am Mittwoch da und hat mir meine Seifenküche abgenommen und nun kann und darf ich ganz offiziell meine Seifen verkaufen :) *freuhüpfspring* Eine Sicherheitsbewertung (SiB) hab ich ja schon länger, es hat nur a  bissl was gedauert bis mein Arbeitszimmer fertig war.

Die letzten Tage hab ich fleißig gesiedet, die Bilder habt ihr ja schon gesehn und sobald die Seifen gereift sind, findet ihr sie im Shöpchen - Ja Shop - Ihr habt richtig gehört. Denn ich hab mich mit der lieben Kate vom ehemals Katzenseifenblog - nun: Märchenseifen, zusammen getan und gemeinsam werden wir das SEIFENZAUBERLAND eröffnen. Zu finden hier: www.seifenzauberland.de
Dort füllen sich bald die virtuellen Regale mit allerlei Seifen und Badezeugs :)
Wer aber unbedingt eine meiner Seifen haben möchte und Angst hat das sie nachher alle weg sind, kann sich gerne auf die Vormerk-Liste setzen lassen :)

Heute hab ich meine Kaffeeseife ausgeformt:
(seht ihr den Indianer auch?)


Heut Nachmittag hab ich noch eine Kamillen-Seife schlummern gelegt und eine Salbei habe ich heute morgen ausgeformt, aber noch nicht fotografiert. Irgendwie war mein Tag heut ziemlich voll gepackt, denn ich habe mit erschrecken festgestellt das ja bald schon Weihnachten ist und ich nicht mal mehr 4 Wochen bis zu meinem  Markt habe oO.

Auf jeden Fall bin ich fleißig dabei Bilder für die Homepage zu machen, meine Luxusziegenmilchseife habe ich Kleopatras Morgen getauft, wie findet ihr den Namen?


Da ist man nicht nur Seifensiederin, sondern noch Photographin, Webdesignerin, Grafikerin, Werbetexter, und und und. Man hat ja nicht genug zu tun gell :p
Nicht umsonst besteht Selbstständig aus: Selbst und ständig *GG*

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, am Sonntag bringen wir meinen Sohn ins Internat nach Braunschweig und lernen dann auch gleich mal die anderen Eltern kennen. Es ist schon eine riesen Umstellung, aber ich denke auch mal eine große Entlastung und für ihn wird es da bestimmt ganz toll!
Mein Sohnemann ist hochbegabt und auf einer Regelschule nicht genug gefordert, dort soll nun alles besser werden. Wir harren also der Dinge die da kommen.

Jetzt aber :) das Bettchen ruft!
Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. hallo zydie, hab lange nichts von mir hören lassen(können), arbeite mich jetzt aber langsam wieder durch die blogs:-)

    erstmal herzlichen glückwunsch für die erfolgreiche abnahme deiner seifenküche!!
    ich wünsche euch ganz viel erfolg für euer shöppchen!!

    du bist am sonntag hier in braunschweig?????? mensch, das sind doch nur noch 25km bis zu mir..............aber leider sind wir sonntag nicht zu hause, sonst hätt ich glatt gefragt, ob du nicht auf einen sprung vorbeikommen magst!

    ganz liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      ich bin derzeit auch total eingespannt und vernachlässige meine Blogbesuche aufs sträflichste.

      Ganz liebes Dankeschön für den Glückstrumpf *GG*
      Wir haben in Braunschweig auch nur einen sehr knappen Aufenthalt und der ist mit Veranstaltungen im Internat zugepflastert :(
      Jucheee... wir sind also wieder 8 Stunden unterwegs für 2 Stunden Aufenthalt. Aber das ist dann vorerst das letzte mal, denn danach fährt mein Sohn die Strecke immer allein.

      Ganz liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch !!!! Erstens zur Abnahme, Julie hat mich letztes aufgeklärt, was das für ein Aufwand ist, sie zu bekommen.
    Und dann zum "Shöppchen" *ggg*, ich glaube, da werde ich bestimmt Stammkunde. Nur die Kamille kannst du behalten ;-)))) Aber die Kaffeeseife ... oh, ich rieche sie schon hier ... lecker.

    Liebe Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEEE :) - Ja das ist wirklich ein Aufwand und Marathon, aber man freut sich dafür umso mehr wenn man alles endlich hinter sich hat und loslegen kann :D

      In der Seife ist ja nur Kamillentee drin, sie riecht nach garüberhauptnichts :D, leider ist heut überhaupt kein Photowetter, also müssen die Bilder noch was warten.
      Die Kaffeeseife ist auch unbeduftet, riecht aber leicht nach Kaffee und das tollste an Kaffeeseifen ist, das sie die ekligen Küchengerüche von den Fingern waschen :) Vor allem für so Knoblauch und Zwiebelfans wie mein Freund und ich, ist das außerordentlich praktisch *GG*

      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch Zydie und viel Erfolg mit eurem Shop.

    Lg Pünktchen

    AntwortenLöschen
  4. Na da gratulier ich dir und Kate und wünsch euch gaaaaanz viiiieeeel Erfolg mit eurem neuen Shop!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen