Samstag, 8. Dezember 2012

Lesevergnügen

Ich bin ja seit jeher eine Leseratte und da wieder mal ebbe im Buchregal herrschte *hüstel* habe ich mich in der Buchhandlung mal beraten lassen, denn ich wollte gerne mal wieder einen richtig guten Krimi lesen.
Empfohlen hat mir die Dame p.d. James "Was gut und böse ist" und ich muss sagen, das Buch ist klasse.
Die Autorin, Phyllis Dorothy James, Baroness James of Holland Park, ist mittlerweile 92 Jahre alt, schreibt aber immer noch Bücher. Ihr letzter Roman ist 2008 erschienen und ich hoffe, dass sie vielleicht noch das ein oder andere Buch fertig stellen kann.
In "Was gut und böse ist" erkämpft die nicht sehr beliebte, aber äußerst erfolgreiche Londoner Anwältin Venetia Aldridge, den Freispruch eines Mordverdächtigen. Keine vier Wochen später stellt ihr ihre 18-jährige Tochter diesen Mann als zukünftigen Schwiegersohn vor. Eineinhalb Tage später findet man die Staranwältin erstochen an ihrem Schreibtisch auf.
Wer klassische Krimis mit subtilem Suggestionen mag, ist mit diesem Buch gut beraten!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

LG
Bianca

1 Kommentar:

  1. Uffffff ! Das klingt gut und megaspannend.
    Wollte ich nicht nächste Woche in die Stadt ?
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße vom Büchersuchtbolzen
    Manou

    AntwortenLöschen