Mittwoch, 12. März 2014

Das Wetter bleibt gut, meine Laune auch. Wahnsinn, was so ein bisschen Sonnenschein ausmacht. Da geht einem richtig das Herz auf!
Bei so einem schönen Wetter kann man auch klasse wolliges erledigen, Wolle färben zum Beispiel, Rohwolle Waschen, oder draußen im Garten spinnen :)

Hier sind meine Färberreien von den letzten Tagen. Irgendwie schleicht sich immer blau oder türkis ein, geht fast gar nicht ohne, allesamt flauschig weich.



Vor 4 Jahren, als ich mit Miri schwanger war, habe ich einen Töpferkurs an der Drehscheibe gemacht, leider musste ich diesen, aufgrund meines Gesundheitszustandes, vorzeitig abbrechen. Habe danach zwar noch mal ein paar Anläufe gemacht, aber immer hat mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aaaber dieses Jahr habe ich es noch mal gewagt und mich zum Kurs angemeldet. Gestern war ich dann das erste mal da! Soooooo toll. Ich hab total vergessen, was mir das für einen Spaß gemacht hat. War zum Schluss hin, von der Luft zwar etwas schlechter, aber ich denke ich muss öfter raus gehen, denn dort in der Werkstatt herrscht eine sehr trockene und staubige Luft.
Alles in allem, hat es mir super viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf nächste Woche!

Das sind meine Werke von gestern, nächste Woche kommt dann der Feinschliff und etwaige Henkel :)
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich so!
Wer also jemals das Drehen erlernen mag, sollte zum Kurs in Bad Homburg, von Elisabeth Reuter gehen (die macht übrigens auch wunderschöne Keramik, und tolle Replike aus alter Zeit) hier ein Link zu ihrer Seite *klick*
So jetzt pack ich das Packerl aus, was heute morgen angekommen ist und werde fleißig wie ein Bienchen :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen