Mittwoch, 5. März 2014

In Wald, Flur und Erinnerung

Heute war so ein schöner Tag, dass wir gleich nach dem Kindergarten noch einen kleinen Waldspaziergang gemacht haben.


Ich bin so gerne im Wald, da kann ich durchatmen, meine Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen.
Der Wald hat etwas ursprüngliches und schon nach meinem ersten Schritt hinein kommt es mir vor als wenn ich eine andere Welt betrete. Meine schönsten Kindheitserinnerungen verbinde ich mit dem Wald, denn früher bin ich oft mit meiner Oma dort spazieren gegangen. Im Benrather Schloßpark (in Düsseldorf) sind wir erst Enten füttern gewesen, dazu hat mein Opa eigens Toastbrot gekauft, welches in kleine Würfel zerschnitten wurde. Damit bewaffnet sind wir dann zum Weiher vorm Schloss marschiert und kurz nachdem wir die Tüte ausgepackt hatten, wurden wir auch schon von einer ganzen Scharr Enten umringt und manche haben uns sogar aus der Hand gefressen. Anschließend sind wir durch den Wald zum Rhein gewandert, haben kleine glänzende Steinchen vom Boden aufgesammelt,  sodass wir aussahen als hätten wir in Kohle gewühlt (zum Glück gab es Waschmaschinen). Am Rhein haben wir Steinchen über das Wasser springen lassen, sind über die großen Steine am Ufer gesprungen und Abends hundemüde und glücklich ins Bett gefallen.
All die positiven Gedanken aus der Zeit kommen in mir hoch wenn ich durch den Wald gehe und manchmal setzte ich mich hin und genieße diesen positiven Strom, lasse die Bilder auf mich wirken und träume.
Sobald Benjamin mit dem Studium fertig ist, ziehen wir irgendwo hin wo ich nicht erst eine Viertelstunde mit dem Auto fahren muss um in einen Wald zu kommen. Am besten gleich an den Waldrand.

Nachdem ich den Text oben geschrieben habe, ist mir ein Bild in den Sinn gekommen, dieses hier:


Mein Bruder und ich beim Enten füttern :)

Zuhause angekommen habe ich noch meine Kamera getestet und ein paar Blüten eingefangen.






Ich konnte nicht widerstehen, die Pilzkolonie, die um den kleinen Baum im Vorgarten gewachsen ist, musste ich auch einfangen.


Ich freu mich auf den Frühling! Ihr auch?
Doch für jetzt wünsche ich euch eine wunderschöne Restwoche, genießt den Sonnenschein!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen