Montag, 6. Mai 2013

An alle Nähdamen: Suche Schnittmuster - brauche Tipps

... gut endlich ist es soweit...
Ich hab meine Nähma rausgekramt, nun muss ich erst mal die dicke Staubschicht entfernen.

Warum?
Ich brauch einen Rock.
Egal wo ich mich umgesehen habe - ich hab keinen gefunden der mir gefallen hat.
Ich mag einen wirklich schönen langen wallenden Rock haben (wallend in dem Sinne, das er unten schön weit ist und weich fällt nichts mit Rüschen oder so einen Kram - nach Möglichkeit auch keine argen Falten).
Tja und nun das nächste Problem - ich brauche ein einfaches, simples Schnittmuster, das man auch als Nähanfänger hin bekommt.
Vielleicht habt ihr da Tipps und Links für mich? Über eine Stoffempfehlung würd ich mich auch freuen.

Liebe Grüße
Bianca


1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca!

    Ich wüsste einen Schnitt für dich! Von Jolijou "Lore Lady" lässt sich sehr gut als Rock oder als Kleid oder als Tunika nähen. Du bekommst ihn bei Farbenmix.
    Stoffe bestelle ich meistens bei Michas Stoffecke, Milli Zwergenschön oder Teuto Elfen.
    Bin schon neugierig für was du dich entscheidest...ich hoffe du zeigst uns den Rock wenn er fertig ist! Viel Spaß beim Nähen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen