Sonntag, 5. Mai 2013

Summer Splash

Mein Beitrag zum ersten *Monday Soap Splash* KLICK
Ich habe mich für eine Schichtseife entschieden, denn mir gefallen die Farbabstufungen so gut. Dennoch wollte ich es nicht so akkurat haben.
Da mich die Farben Sommer, Urlaub und Meer erinnert haben, wollte ich das auch in meiner Seife thematisieren.
Die Lauge ist mit Kokosmilch angerührt, enthaltene Fette sind Erdnuss, Kokos, Sheabutter, Reiskeim-, Rap-s und Rizinusöl. Als Farben habe ich Oxide und Tonerden verwendet. Als Duft musste unbedingt was Zitroniges her: Litsea, Lemongras, Bergamotte, Mandarine, Ceder, Patchouli und Benzoe.
Ich habe die Schichten wie gesagt extra nicht so akkurat gearbeitet es sollte einen Hauch von Meer und Strand wiedergeben trotz der von mir gewünschten Farbordnung.
Oben auf als Deko ein paar Kokosflocken. Sie duftet auch nach Kokoszitronvanille ;) Superlecker!!! Leider hat sie sehr stark gegelt, so dass die Farben nicht ganz so geworden sind, wie ich mir das gewünscht hätte, aber mir gefällt sie trotzdem.
Ich hoffe sie gefällt euch :)


Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht sie aus - so richtig nach Sommer, Sand und Meer und man meint, sie riechen zu können. Zu schade, dass es noch keinen Duft-PC gibt! Aber ich durfte ja vor einigen Tagen mein herrlich riechendes Päckchen auspacken.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Mensch - die sieht total super aus! Und riecht mit der Duftkomposition bestimmt ganz wunderbar :-)

    AntwortenLöschen