Donnerstag, 30. Mai 2013

Go Veggi


Ok, ich hab mich jetzt entschieden.
Ich werde jetzt einen Monat lang mal vegetarisch Leben. Aufgrund meiner vielen Allergien, habe ich mich bisher nicht getraut, dennoch möchte ich das jetzt einfach mal versuchen, ob es nicht doch geht. Auch wenn mir der Verzicht auf Fisch sicher schwer fallen wird.
Meine Listen zum Salicyl- und Histamingehalt der Nahrungsmittel, hab ich mir noch mal ausgedruckt, damit ich besser planen kann wie hoch der Salicylgehalt bei der Kombination der Nahrungsmittel ist, in der Hoffnung mehr Gemüse und Obst essen zu können.
Vor meinen Allergien habe ich mich ja schon sehr Gemüse und Obstreich ernährt, konnte das aber nicht mehr. Nun will ich versuchen, durch eine Schrittweise Steigerung wieder dahin zurück zu kommen und wer weiß, vielleicht vertrage ich ja am Ende wieder mehr Obst und Gemüse.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, mich nicht unter Druck zu setzen, damit ich nicht in ein riesen Loch falle, falls es nicht funktioniert.
Gleichzeitig möchte ich auch wieder mehr Bewegung in mein Leben bringen und hoffe, dass mir die Kombination aus: Vegetarischer Ernährung & Mehr Bewegung, ein Stück meiner Lebensqualität zurück bringt.

(Da ich 1/2 Kommentare bekommen habe die bedauern, dass sie nicht verstehen können was ich hier im Blog schreibe, möchte ich wieder versuchen, auch englische Texte zu verfassen. Da mein Englisch, wie bereits mehrfach betont, sehr eingerostet ist, nehme ich das jetzt einfach mal wieder als willkommene Übung - Es gibt jetzt also auch wieder englische Texte - wenn auch sicher sehr holprige englische Texte.)

Ok I've made my decision.
From now on, I want to be a vegetarian for a month.
Because of many allergies I didn't dare, but I want to try that now. I've printed out the lists of the salicylat and histamin content in food, so I can better plan the combination of food, in hope that I could eat more vegetables and fruits. Before I had all these allergies I have eaten a lot of fruits and vegetables, but I couldn't do that anymore. Now I will try to get there back by a gradually increasing and who knows, maybe at the end I can eat more fruits and vegetables.
However, I have made ​​up my mind not to put pressure on me, so I don't fall in a big hole if it doesn't work.
At the same time I also would like to bring back more exercise into my life and I hope that the combination of:  Vegetarian diet and more exercise, brings back a piece of my (health relatet) quality of life.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen