Freitag, 24. August 2012

Brennerzeit

Gestern Abend bin ich einfach nicht zur Ruh gekommen und da es deutlich abgekühlt war habe ich mich an den Brenner gesetzt.
Ich habe zum ersten mal meinen Hohldorn eingesetzt, den ich mir vor ewigen Zeiten mal gekauft, aber bisher nie benutzt hatte.
Beim ersten Versuch ist mir das Trennmittel etwas abgebröckelt aber da ich unbedingt eine solche Perle machen wollte, bin ich halt ein bissl nach Außen ... tja die Folge war, das die Perle einfach riesig wurde, doch sie war eigentlich rund, bis zu dem Zeitpunkt als ein Loch reinkam und alles zusammen viel :( sie wäre sonst fast 7cm im Durchmesser gewesen.
Aber der zweite Versuch hat schon besser geklappt, allerdings immer noch zu groß! Fast 4cm Durchmesser! Ich muss kleiner arbeiten!

Last Night I made some beads! I've use my hollow-mandrel for the first time.
My first try wasn't so good, my beadrelease crumbled so I begun a bit outward and made the bead a little to big. It was too big and i could not handle it and a hole come in.
The second try was much better, but it's still too big!
On the Picture below you can see the beads the left one has a diameter of 7cm and the right one almost 4cm.

 Hier beide Perlen im Vergleich

Mein zweiten Versuch:


Ein Hohlherz in Cirrus:
(Cirrus Hollow-Heart)


Noch mehr Schnörkel:


Dies sollte ursprünglich eine Scheibe werden, doch so gefällts mir besser :)
(This one should be a disk, but I think that's better.)


Ein paar Perlen für Ohrringe hab ich auch gemacht.
(I've also made some beads for earrings)



Zu guter letzt ein paar Spacerperlen, ich sag euch die sauber zu machen war kein Vergnügen...


Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Kleiner als 4cm lohnt den Aufwand doch gar nicht ;0))) Meine werden auch immer so groß. Vor zwei Tagen ist es mir das erste Mal passiert, dass eine fertige Hohlperle einen Riss bekam, weil ich so lange rumgedüdelt habe.....
    Das Scheibchenherz ist entzückend! Und für die Spacerfleißarbeit muss ich Dich noch einmal extra loben!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Michi :)
      Ich find die ja groß auch schön, aber ich weiß nie was ich mit solchen Brummern anfangen soll! Das ist ja als wenn man sich eine Christbaumkugel umhängt *GG*
      Das Herzl gefällt mir auch total!
      Und auch wenn es eine Plage ist die Minispacer sauber zu machen, ich wuschel da so gerne drin rum :D

      LG
      Bianca

      Löschen
  2. Gottohgottohgottohgott....das Hohlherz und die türkise Perle drunter sind ja wieder mal zum niederknien schön!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje Mini da werd ich ja gleich richtig rot :)
      Also gegen ein Seifchen von Dir würd ich die türkise Perle samt Bandl gern eintauschen :)
      Hast Du was duftfreies? Oder vielleicht Naturfarben?
      LG
      Bianca

      Löschen
  3. Hab ich sicher und wenn nicht würd ich glatt was sieden! Ich hab Seifen ohne Duft aber mit Farbe, ich hab auch Seife ohne Farbe aber mit Duft und ich hab auch Seife ohne Duft und Farbe. :D
    Wir können uns gerne mal näher darüber unterhalten. Ich seifle auch gerne was nach Wunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :)
      ok was hälst Du von der Türkisen Perle auf einem Schwarzen Bandl? Ich hab das grad mal aufgefädelt - das sieht wie ich finde richtig klasse aus :)
      Du musst mir dann nur noch Deine Adresse schicken:)
      Seife ohne Duft und Farbe klingt gut auch ohne Farbe und ohne Duft *GG* solange sie ohne Olive sind :P
      Ich schick Dir das Kettchen einfach und Du schickst mir ein Seifchen - ich lass mich da sehr gerne überraschen!

      LG
      Bianca

      Löschen
  4. Ich bin dabei!
    Aber eine Seife ganz ohne alles, das ist dir das nicht ein wenig zu fad?
    Die ohne alles die ich hab, ist leider mit Olive. Aber ich siede sehr genre was für dich. Obwohl ich dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen hab. Schließlich siedest du selbst ganz tolle Seifen und wenn ich dir dann so eine schlichte Seife schicke, die du ja auch ganz leicht selber machen kannst...
    Falls du das aber wirklich möchtest, gibts sonst noch irgendwelche Fette die du nicht verträgst? Wie schauts denn bei Reiskeim aus, oder bei Erdnuss, Mandel, Schmalz?

    AntwortenLöschen
  5. Achja, noch was vergessen...
    Soll sie einfach einfärbig sein, oder wie schauts mit Tonerde aus?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab bisher alle Farben vertragen - also da nehm ich auch gern die mit Farbe. Jetzt aber erst mal her mit Deiner Adresse - am besten via Mail!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ok, jetzt oute ich mich mal als kompletter Computertrottel. ;D
    Wo find ich denn deine E-Mailadresse?
    Ok, dann werd ich dir was schönes aussuchen und aber auch noch ein kleines Seifchen maßsieden! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* kein Problem nimmst Du diese: zydiera(ät)zydies.de

      LG
      Bianca

      Löschen
  8. Habs dir schon über den Seifentreff geschickt. Hast du die Mail gekommen?

    AntwortenLöschen