Montag, 13. August 2012

Milk & Honey

Die Mutter von meinem Freund hat morgen Geburtstag und er hat mich gebeten ob ich nicht etwas für sie zurecht machen könnte.
Natürlich kann ich :)
Da ich ja mal ÄÖs testen wollte, wurden die natürlich mitverarbeitet!
Leider gibt es nicht von allem ein Bild, da ich bis 3 Uhr morgens gewerkelt habe und keine Gelegenheit mehr hatte Bilder zu machen :(

Als erstes ein Entspannungs-Bademilchpulver mit Kakaobutter beduftet mit:
Amyris Sandelholz, Benzoe Siam, Muskatellersalbei und Cananga. (duftet super lecker)

Dann Badesalz aus Totem Meer Salz gefärbt mit Wusitta Lebensmittelfarben in Rot, Gelb, Grün (aufgeschichtet) und beduftet mit:
Cedernholz, Lavendel und Zitrone - keine Duftmischung für mich, ich habe es einfach nicht mit Lavendel.

Hier mein absoluter Favorit davon gibt es auch ein Bild, da es doch eine recht große Menge war und ich deswegen 3 Gläschen befüllen konnte :) (und wir haben keine Badewanne *heul* also wird sich bald jemand anderes darüber freuen)
Honig und Milch Badetraum :) 
Das Etikett hab ich gestern ääääh heute früh um 2 Uhr auf die schnelle kreiert (dafür geht’s aber) so ganz ohne sahen die Gläser so nackert aus. Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig!

Nach einem Rezept aus dem BK von Gitta die Idee das Honigpulver selbst zu machen ist genial und wieder einmal war ich unendlich dankbar für meinen Thermomix :).
Allerdings habe ich keine Kieselsäure da gehabt und stattdessen etwas Zitronensäure rein und eine andere Duftmischung hab ich auch verwendet:
Benzoe Siam, Ingwer, Mandarine und Orange. (sooo lecker sag ich euch) Das Benzoe Siam wird auf jeden Fall das nächste mal mitbestellt! Noch mal ein dickes Danke ANNA - für die vielen ÄÖs zum testen!!!!

So jetzt mach ich mich erst mal lang denn wir waren gerade 7 Stunden lang unterwegs und ich bin ko!

Liebe Grüße
Eure
Bianca


Kommentare:

  1. Den Badensalz finde ich wunderbar!!
    Ich bin sicher, dass die Mutter sich ganz grosse Freude haben wird:)

    Ich habe den Link, welchen du gezeigt hast, besucht. Sehr praktisch und nützlich! Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen, liebe Bianca
    freut mich, wenn du mit diesen Minimengen was anfangen konntest
    Das Benzoe siam muss ich unbedingt mal verseifen, es ist ein so schöner warmer Duft, vielleicht mit Orange?
    lg
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Benzoe mit Orange ist genial :) Ich hab halt noch Ingwer dazu getan ich finde das rundet das ganze was ab. Mir und meinem Freund gefällt der Duft ausnehmend gut!

      (P.s.: Doppelpost gelöscht)

      Löschen