Samstag, 25. August 2012

Encaustic

Ich hab mal wieder das Bügeleisen geschwungen :)
Diesmal hab ich es auch mal auf Leinwand probiert, ging nicht so gut wegen dem Rahmen, das werd ich beim nächsten mal anders machen. Doch ich finde es richtig gelungen:

Some Encaustic Pictures




und mal wieder eine Landschaft:


LG
Bianca

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Bilder, es gibt auch Leinwand im Block, vielleicht eine Alternative.
    LG Oronio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werd ich mal nach schauen :) denn der Effekt gefällt mir eigentlich ganz gut!

      Löschen
  2. Diese Farben - ein Traum!!!!!!!! Die Technik hab ich schon mal gesehen, aber bis jetzt noch nie versucht.....
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Encaustic - es ist eine wundervolle Technik, aber auch nicht so einfach :)
      Gerade ganz gezielte Formen zu setzen und die Farbverläufe so hinzubekommen wie man gerne möchte ist manchmal recht abenteuerlich *GG*
      Du hast ja eine Art Bügeleisen, darauf werden dann die Wachsfarben aufgetragen. Durch die Hitze sind die dann flüssig und laufen ineinander, vom Maleisen aus trägt man die Farbe auf Papier auf.
      Je nachdem wie man das Eisen hält oder wie man über das Papier fährt entstehen andere Effekte und Muster :)
      Aber Vorsicht - hochgradig süchtig machend!
      LG
      Bianca

      Löschen
  3. Ohh, das habe ich lange nicht mehr gemacht und es ist wirklich toll, diese Technik:)Hatte ich völlig vergesen.
    Meinen kleiner Bügeleisen habe ich noch dafür da, und ich kenne es das man das nur mit Fotopapier machen kann, also beschichtetes, glänzendes!

    AntwortenLöschen