Montag, 8. Oktober 2012

So hier isse nun, noch völlig unbearbeitet, also noch nichts abgehobelt oder geglättet :(
Das Rosa ist Rot und das Lila wie schon befürchtet Braun, beim Eisenoxid darf ich wohl einfach nicht so viel nehmen.
Mir ist klar das ich mit künstlichen Pigmenten bessere Ergebnisse erzielen würde, aber ich möchte bei meinen Seifen ganz natürlich bleiben.
Ok erst mal neue Kakaobutter ordern (grml ich ärger mich grad tierisch das ich es bei meiner Bestellung letzte Woche vergessen hab) und dann ein weiteres mal anrühren, aber diesmal eine etwas größere Charge.


Die andere Seife zeig ich euch sobald ich sie gehobelt habe, dafür muss mein neuer Hobel aber erst mal ankommen, das wird morgen oder übermorgen sein.

Eine schöne Woche

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Ohhh ich kann dich sooo gut verstehen!
    Aber wie immer, wenn man die Seife nicht im Kopf hat, wie sie aussehen hätte sollen, findet man sie total schön.
    Jetzt gehts mir so und mir gefällt sie richtig gut.
    Vielleicht kommst du bei Lila mit Alkanna weiter? Ich habs noch nie versucht, dürfte auch nicht so einfach sein, aber mit ein wenig Übung klappts vielleicht!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mir gefällt sie auch gut! Ich habe mir auch gerade Annatopulver(orange) und Oxidbraun bestellt um demnächst mal wieder eine Seife mit natürlichen Farben zu machen.:-)

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen