Sonntag, 7. Oktober 2012

Zahnpasta :)

Ich vernachlässige mein Blog sträflich ich weiß, aber ich hab daheim viel Streß, gesundheitlich ist es auch noch nicht viel besser geworden und ich bin mit dem einrichten meiner Seifenküche beschäftigt. Wenn alles gut geht, kann bald der Prüfer kommen und ich darf ganz offiziell Seifen verkaufen :) Meine SIB hab ich ja schon!
Heute hab ich, angefixt vom Seifentreff-Forum meine erste Zahnpasta gerührt und was soll ich sagen, ich bin begeistert! So sauber waren meine Zähne noch nie!
Ich war schon ganz verzweifelt, weil ich sämtliche Zahnpasta aus den Geschäften nicht vertrage und mein Mund nach dem Zähneputzen sehr geschmerzt und gebrannt hat.
Das ist jetzt aber alles vorbei!

Rein getan hab ich u.a. auch Xylit, das Wundermittel gegen Karies schlecht hin *GG*

Hier also mein Rezept für 100g Zahncreme:
15g Calciumcarbonat (Schlämmkreide)
30g Xylit
40g Wasser (hab ich abgekocht und erkalten lassen)
10g Glycerinum
3g Xanthan
2g Kieselsäure (die ganz fein fluffige)
ÄÖ nach Wahl (ich hab aufgrund meiner Allergien nichts rein getan)

Für meinen Schatz werd ich noch ein Mundwasser aus:
Wasser, Xylit und ÄÖ Krauseminze mischen, er braucht noch was frisches im Mund.

Nun brauch ich nur noch Tuben für meine Zahncreme, hat jemand einen Tipp für mich wo ich die her bekomme?


So und nun raus in den Wald :)
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!

LG
Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen